Von André GrundenGeorgstag_2011_6

Petrus hatte es ausnahmsweise wirklich einmal gut mit uns gemeint. Am Mittag des 7. Mais zog der himmlische Wetterdienst nämlich sämtliche Register und lud zu einem Georgstag mit sommerlichem Sonnenbad.

DerGeorgstag_2011_5art motiviert begaben sich unsere Kinder und Jugendliche von der Pius Grundschule in Krechting aus auf eine Reise ins Ungewisse. Das bewaldete Hinterland zwischen Krechting und Rhede wollte erkundet werden, noch dazu nur anhand einer bunten Perlenkette, die den Weg vorgeben sollte. Davon ließ sich aber kaum jemand irritieren und so fanden alle Teilnehmer souverän ihren Pfad zu den verschiedenen Stationen. Dort galt es mit viel Spass und Abwechselung, Geschicklichkeit und Findigkeit zu beweisen. Eine Fahrt mit einem ferngesteuerten Auto, das Erspähen versteckter Gegenstände mithilfe eines Fernglases oder ein kniffliger Transport von Wasser ohne Hilfsmittel bestanden die einzelnen Gruppen natürlich allesamt mit Links.

 

Georgstag_2011_2

 

Im Anschluss an die Perlentour versammelten wir uns noch einmal zum 17:00 Gottesdienst in der Heiligen Familie um den Tag im Anschluss wie schon so oft im Pfarrheim bei einem kühlen Getränk und einem heißen Würstchen ausklingen zu lassen.

 

Georgstag_2011

Zum Seitenanfang