Von André Grunden

neuer vorstand 2015

Heißer Kaffee, leckeres Gebäck und kurzweilige Fotos lockten am 7. November zahlreiche pflichtbewusste Vereinsmitglieder zur alljährlichen Stammesversammlung. Im gemütlichen Kaminzimmer des St. Gudula- Pfarrheimes wurden Jahresrückblicke auf die vergangenen und Ausblicke auf die kommenden Monate geworfen. Pastoralreferentin Maria Bünings geistiger Impuls zur aktuellen Flüchtlingsfrage bot dazu einen andächtigen, gegenwärtigen Kontrast.

Auch standen dieses Jahr wieder einmal Vorstandswahlen an, die zum ersten Mal seit ziemlich langer Zeit in einer spürbaren Umgestaltung der Stammes-Spitze resultierten:

Vera Groß-Bölting, deren zweite Wahlperiode in diesem Jahr endete, trat nicht erneut zur Wahl an. André Grunden legte sein Amt als Vorstandreferent nach ebenso langer Zeit nieder.

Zu Kristina Walter und Maria Büning gesellte sich nach einstimmiger Wahl und mit angemessenem Applaus Sebastian Jansen, der sogleich Hendrik Grunden als neuen Vorstandsreferent berief.

 

Wir danken den ausscheidenden Vorständen für ihre Arbeit, wünschen den ihr Amt Fortsetzenden und neu Antretenden viel Erfolg und danken allen bei der Versammlung Anwesenden für ihre Teilnahme.

 

Zum Seitenanfang