csm AndreasHinz2140x214 83125ac369
Nachdem er uns zuletzt 2016 im Sommerlager einen Besuch abgestattet hat, gibt sich unser Diözesan-Andreas zur Fastenzeit wieder die Ehre im heimischen Rheder Gefilde.
 
Aus der Pressemitteilung der St. Gudula-Gemeinde:
"Sonntag, 31. März, schaut Andreas Naumann-Hinz – Diözesankurat der Pfadfinder im Bistum Münster – aus der Sicht von Pfadfindern auf die Themen soziale Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung.
Dabei kann er auf seine reiche Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen zurückgreifen, die zwar selten traditionelle Formen der Frömmigkeit und Kirchlichkeit leben, aber ihren Glauben im Einsatz für andere, in der Gestaltung von Gemeinschaft und in der Verbindung zur Schöpfung leben. "Seid bereit!" – motiviert dieser Wahlspruch auch dazu, etwas im eigenen Lebensstil zu ändern, um das gemeinsame Haus zu retten?
Die Fastenpredigt findet um 15.00 Uhr in der St. Gudula-Kirche (Rhede) und um 17.00 Uhr in der St. Georg-Kirche (Bocholt) statt."
Zum Seitenanfang