Rückblick: Schnuppertag 2019 für die neuen Wölflinge

Ein Schnuppertags-Bericht von Florian Bücker

Nachdem unser letzter Schnuppertag bereits einige Jahre her ist, wir jedoch nun ein neues Leiterteam aufweisen können, wurde es mal wieder Zeit, dass potenzielle neue Mitglieder einmal vorbei schauen konnten. Daher fand am 29.06.2019 eben jener Schnuppertag ab 13:30 Uhr statt. Neben der Geländeralley und Spielen für die Kinder gab es im Anschluss auch einen Programmpunkt, der die Eltern der möglichen zukünftigen Stammesmitglieder einschloss: Grillen, Würstchen und Getränke...

Bei bestem - man möchte fast sagen: zu gutem Wetter - ging es für die zukünftigen Wölflinge nach Vorstellung der baldigen Leiter direkt in eine Geländeralley; ganz nach den Manieren der Pfadfinderschaft mit Spiel, Spaß aber auch etwas zum Lernen. Neben Dem Verfassen eines Liedes, dem Erkennen unterschiedlicher Bäume (allerdings ohne Eichen; aus bekanntem Anlass) und dem Transportieren von mit Wasser gefüllten Ballons (was natürlich in eine Wasserschlacht ausartete :D ) spielten die Leiter mit ihren zukünftigen Gruppenkindern einige Gruppenspiele, um schon einmal ein paar Namen zu lernen.

Als gegen späteren Nachmittag die Kinder ihre Energie verbraucht hatten, war es auch bereits Zeit, dass die Eltern vorbei kamen, um sich für den letzten Programmpunkt anzuschließen: Gemeinsam Grillen, etwas essen und sich mit anderen Eltern und Leitern auszutauschen. Von diesem Tag könnt ihr euch unten bei den Bildern einen Eindruck schaffen. Alles in allem war es jedoch ein sehr gelungener Schnuppertag mit vielen Teilnehmern und hoffentlich auch genauso vielen zukünftigen Gruppenmitgliedern. Ich wünsche allen Gruppenkindern dann schonmal schöne Ferien und sage noch "Gut Pfad!" und bis zum nächsten Mal.

Wie immer gilt: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :D